VERKAUFT !! Weyhe Erichshof - Wohlfühloase

Fläche: 173 m²

Zimmer: 6

Preis: 591000 €

Objektadresse:

Ort: Weyhe
PLZ: 28844
Land: Deutschland

Objektausstattung:

  • 3 Bäder
  • Terrasse mit Weitblick
  • offene Küche mit Einbauküche
  • Böden: Fliesen
  • diverse Abstellräume

Objektinformation:

Objekt ID: WI31600
Kaufpreis 591.000 €
Käuferprovision 2,975 % v. Netto-VK-Preis
Wohnfläche: ca. 173 m²
Zimmer: 6
Badezimmer: 3
Grundstück: 3.538 m²
Energieausweis: Bedarfsausweis gültig bis 03.05.2027
Befeuerungsart: Gas
Energieeffizienz: 179 kWh / Kl. F
Baujahr: 1948
Bezug: nach Vereinbarung

Beschreibung:

VERKAUFT !!

Das im Jahre 1948/1952 erbaute Haupthaus wurde mit dem Anbau (wahrscheinlich ehemaliges Wirtschaftsgebäude) in einer architektonischen Meisterleistung im Jahre 2006 verbunden und so zum Mittelpunkt der Liegenschaft. Das äußerlich eher unscheinbare Haus gewinnt schon beim Betreten – das hätte man nicht vermutet – ist die einheitliche Meinung der Besucher. Lichtdurchflutet und mit einem grandiosen Weitblich auf das hinter dem Haus liegende große Grundstück (Wiese) gibt dieses „Mittelteil“ dem Haus ein besonderes Flair, beinahe wir im Urlaub. Hier kann man relaxen. Der große Bereich der Küche mit der Kochinsel, der einladende Essbereich (Sitzplatzmöglichkeit bis ca. 24 Personen) und die angrenzende Leseecke werden durch den Blick zur offenen Galerie als Highlight dieses Raumes empfunden. In dieser absoluten Traumküche kann man essen, trinken, sitzen und den wunderbaren Blick in den Garten und auf die Wiese genießen. Kochen wird zur Nebensache, es sei denn, Sie machen es zur Hauptsache. Hier kann man sich unbegrenzt aufhalten. Von diesem zentralen Bereich erreicht man im Erdgeschoß die weiteren Räume, z.B. Gästezimmer bzw. Home Office, ein Gäste-Bad, sowie diverse Abstellräume und den Hausfunktionsraum mit Gartentoilette. Zwei Hauseingänge sind zu benutzen und trennen den Haupteingangsbereich und den seitlichen Ausgang zum Garten. Je nach individueller Nutzung verfügt dieses Angebot über 6 Zimmer, wobei der Gästebereich über einen eigenen Eingang erreicht werden kann. Der obere Teil des Hauses erschließt sich über die Galerie, hier befindet sich das Schlafzimmer, ein komplettes Bad mit barrierefreier Dusche (Raindance Dusche) sowie zwei weitere Zimmer mit ebenfalls eigenem Bad. Der vor dem Schlafzimmer befindliche Flachdachanbau kann durch Anbringen eines Geländers voll genutzt werden und garantiert von höherer Lage einen herrlichen Blick auf die Wiesen. Der Blick von der Galerie in den Erdgeschoßbereich ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Ausstattung

Zum Kaufobjekt gehört noch die hinter dem Haus befindliche Garage sowie das Gartenholzhaus.
Heizung:
Baujahr 2005
Hersteller Sieger (Buderus)
Model eS 73 Brennwertmehrwertheizung Typ 166 Sky
Warmwasser 160 Liter
Internet:
Glasfaseranschluss vorhanden
Grundstück:
Neue Umzäunung des Grundstücks
Neue Pflasterung
Neue Fenster im unteren Bereich

Zusätzliche Informationen:

Was die Eigentümer sagen:
Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben dieses Haus vor knapp 5 Jahren gekauft. In dieser Zeit hat das Haus dazu beigetragen, immer Ruhe und Erholung zu finden wenn wir es wollten bzw. brauchten. Gleichzeitig bot es aber auch die Möglichkeit, große Feiern zu veranstalten. Den weiten Blick am Frühstückstisch oder beim Grillen auf der Terrasse über das eigene Grundstück schweifen zu lassen war für uns immer etwas Besonderes. Durch den Tod enger Familienmitglieder wurde uns jedoch vor kurzem ein Haus überlassen, sodass wir entschieden haben unser Haus wieder zu verkaufen.

Lage:

Erichshof ist ein Ortsteil der Gemeinde Weyhe im Landkreis Diepholz, gelegen zu beiden Seiten der Bundesstraße 6. Nachbarorte sind Brinkum, Leeste und Seckenhausen. Die ländlich geprägte Struktur mit den großen Grundstücken vermittelt das Gefühl von Weite. Mittlerweile sind alle Einkaufsmöglichkeiten vollkommen abgedeckt (REWE, ALDI), auch der Bäcker um die Ecke fehlt nicht. Mit dem Auto kann man in ca. 20 Minuten die Bremer City erreichen, nach Syke sind es ca. 10 km. Die Paula-Modersohn Ganztagsschule befindet sich ebenfalls in Erichshof. Der Golfplatz Syke-Okel ist in 15 Autominuten erreichbar. Für die Freunde der Griechischen Küche gibt es in unmittelbarer Nähe das sehr gute Restaurant Alexis Zorbas. Wer Spaß am Wohnen hat ist hier „zu Hause“.